Wissenschaft in der Praxis
Erprobte Ansätze in der Marketingpraxis
Wissenschaftliche Ansätze für deine passende Strategie – wir arbeiten mit erprobten Methoden zur Entwicklung deiner Strategie, Visionen und Ansätze.
Entwicklung von Visionen
Die Entwicklungen von Visionen konzentriert sich darauf, eine realistische Zukunftsperspektive für dein Produkt zu schaffen. Denn wer keine Vision hat, ist reaktiv und arbeitet ab. Deine Vision dient nicht nur als Orientierungspunkt, sondern auch als Motivationsquelle für das gesamte Team und Stakeholder. Wir erarbeiten zusammen deine werte-, zukunfts- und handlungsorientierte sowie bildliche, emotionale und anspruchsvolle Vision.
Zielgruppe & Marktanalyse
Die Analyse und Definition deiner Zielgruppe steht im Zentrum unserer Strategie. Wir identifizieren und segmentieren deine potenziellen Kunden basierend auf verschiedenen Kriterien wie Demografie, Verhaltensweisen, Bedürfnissen und Präferenzen und arbeiten mit Ansätzen aus der Kommunikationsforschung, Psychologie und Sozialforschung. Danach führen wir fundierte Marktanalysen nach etablierten Modellen wie der BCG-Matrix oder Porter durch.
USP – Definiere deine Einzigartigkeit
Die Entwicklung eines einzigartigen Verkaufsvorschlags (USP) ist der Schlüssel, um sich in einem Markt abzuheben. Unser Fokus liegt darauf, das einzigartige Element deines Produktes und Marke zu identifizieren und hervorzuheben. Dies gelingt uns nach einer Analyse der Markt- und Branchenverhältnisse.