„Das Marketing wurde für uns zur Lebensader“
Martina Kaufmann, Inhaberin und Geschäftsführerin der schweizweiten Ernährungsberatung Food Concepts, hat als USP Ernährungsberatung in Verbindung mit Blutanalysen.
Zum Start der Zusammenarbeit brauchte es Strategien, den USP auszuarbeiten und mit der Zielgruppe zu teilen:
- Überarbeitung einer Homepage
- Personaerstellung und Zielgruppensegmentierung
- Google SEO-Optimierung und SEA
- Beratung fortlaufend zu Marketing-Themen
Problemstellung: Schwierig war, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Denn das Angebot ist eines neben vielen im Markt – es gibt viele Wettbewerber, vor allem auf Social Media. Also war es wichtig, den USP hervorzuheben.
Lösung: SEA-Kampagnen und Angebote für die Zielgruppen sowie Überarbeitung der Homepage.
„Bevor ich startete, mit Tina zu arbeiten, hatte ich nicht genügend Kunden. Also starteten wir mit der Optimierung der Homepage, haben Anpassungen gemacht und Werbung geschaltet, und so konnte ich deutlich mehr Kunden aus der ganzen Schweiz anziehen. Das dauerte ein wenig – wir fingen erst an, Zielgruppen zu definieren und diese Bedürfnisse herauszuarbeiten, aber schlussendlich lohnte es sich.
Tina hat immer schnell auf meine Anfragen reagiert und besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, denn obwohl sie eine Investition erfordert, zahlt sich diese definitiv aus.“